Bildbearbeitung

„I'd love to retouch my whole life."

Dusty Springfield

„There are three key things for good photography: the camera, lighting and... photoshop."

Tyra Banks

„Hook me up with a great photographer, a clever stylist and an expert retoucher, and together we create a beautiful illusion."

Heidi Klum

Montagen

Ursprünglich nur als eyecatcher in einem Firmenbericht gedacht, wurde die Montage in Anzeigen, als Messeposter und in Jahresberichten eingesetzt.

Kunde: Starcore Ltd., Austin, Texas

Freisteller

Die bisherigen Autogrammkarten für das deutsche Hockeynationalteam der Männer und Frauen waren „mit der Schere ausgeschnitten"; 29 Frauen und 30 Männer mussten schnell und sauber freigestellt werden. Kundenzufriedenheit selbstverständlich.

Kunde: Agentur Bamberg, Heilbronn

Bildoptimierung

Kompaktkameras und Mobiltelefone machen tolle Schnappschüsse. Aber mehr meistens nicht. Das Bild wird für den Druck benötigt und sollte deutlich mehr darstellen.
Zuviel Kontrast, Farbstiche und Schatten-würfe wurden beseitigt.

Kunde: TSG 1845 Heilbronn e.V.