Reinzeichnung

„Wenn ich heute eine Suppe esse und mich morgen noch an die Form des Löffels erinnere, dann war mit dem Löffel etwas nicht in Ordnung."

Adrian Frutiger

„Weniger ist mehr."

Mies van der Rohe

„WYSIWYG"

Steve Jobs to Hermann Zapf

Satz / Typografie

Durchschuß, Laufweite, Linientreue? Schusterjunge, Halbgeviert, Randausgleich? Wenn das böhmische Dörfer für ihren „Setzer" sind, sind Sie nicht gut beraten!

Kunde: TSG 1845 Heilbronn e.V.

Layout

Nicht nur fundiertes Basiswissen, auch Geschmack und Gefühl für thematische Angemessenheit sind erforderlich, um ein Layout zu erstellen, das im Hintergrund bleibt und trotzdem den Leser zum Lesen motiviert.

Kunde: Weingut Bauer, Heilbronn

Reinzeichnung

Beschnittzugabe, Farbraumkonvertierung, Transparenzenreduktion, PDF-Kontrolle oder ähnliche druckvorbereitende Maßnahmen: garantierte Druckfähigkeit ist mein Ziel

Kunde: Imago, Heilbronn